1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 04.10.2013, 19:10 Uhr

UPDATE - Gespräch mit der Lehrerin

Heute hatte ich die Chance, mit der Lehrerin zu reden. Sie sagt, daß meine nicht einfach ein bißchen "Wissen voraus" hätte, sondern daß sie auch in der Klasse manchmal Fragen stellt, denen die anderen Kinder einfach nicht folgen können (von der Logik her) und das sei für sie als Lehrerin schwierig, weil sie von den anderen Kindern dann gefragt wird, was meine Tochter denn gemeint hat und sie es schwierig fände, es den anderen zu erklären.
Ich solle sie auf Hochbegabung testen lassen, hat sie mir empfohlen. Ein bißchen hatte ich das Gefühl, daß es sie ... naja, fast nervt, damit zu tun zu haben. *seufz*

Aber sie wird ihr extra Material geben, damit sie sich nicht mehr langweilen muß und sie darf auch jederzeit den Matheuntericht und auch den Deutschunterricht der zweiten Klasse besuchen.

Ihre große Schwester ist übrigens superstolz auf die Kleine und die Kleine sagt, wenn man sie fragt, woher sie dies oder jenes hat, daß sie es von der großen Schwester hat. Eifersucht ist also glücklicherweise kein Thema (zur Zeit).

Ich glaube, der Lehererin wäre es am liebsten gewesen, wenn ich gleich gesagt hätte, okay, dann springt sie eben eine Klasse weiter. Aber das möchte ich (noch) nicht. Erst möchte ich das erste Halbjahr abwarten.

Euch allen sage ich herzlich dankeschön, daß Ihr mir hier Eure Meinungen dazu gesagt habt, es ist leichter, wenn man manche Dinge auch mal mit anderen bereden kann. Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gespräch mit der Lehrerin

Hallo nochmal Hatte ja geschrieben das ich das Gespräch mit der Lehrein habe. Also das Smily System macht sie jetzt nicht weiter sondern wenn er mehr als 2 mal an der Tafel steht wegen Ärgern ect. der Mitschüler (hauen, treten ect.) gibt es eine Strafarbeit mit nach ...

von Nicole S 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gespräch Lehrerin

Morgen nochmals ein Gespräch mit der Lehrerin

HAllo Morgen hab ich wieder ein Termin bei der Klassenlehrerin. Diesmal stands bei meinem Sohn im Mitteilungsheft, das sie einen Termin möchte zum Gespräch. Bin gespannt, habe eigentlich das Gefühl das es mit unserer mittleren besser läuft was das Rechnen angeht, dafür hat ...

von Drillingsmama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gespräch Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.