Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 12.07.2008, 17:42 Uhr.

Re: UMFRAGE ????noch 3 tage schule und...

Temi geht in den Hort, obwohl ich wahrscheinlich zu Hause bin. Weil er nirgends lieber ist als dort.

Der Hort macht in den Ferien fast jeden Tag einen Ausflug. Wenn es heiß ist, wird ein Planschbecken draußen aufgebaut und die Kinder dürfen sich mit dem Gartenschlauch abspritzen. Oder sie gehen ins Schwimmbad, oder an die Isar zum Wasserspielplatz.
Wenn das Wetter nicht so gut ist, gehen sie ins Museum oder so.

Und wenn ausnahmsweise mal kein Ausflug ist, dann spielt Temi von morgens bis abends Fußball - eigentlich ist das das Schönste *lach*. Temi kann man mit Fußball 24/7 glücklich machen. Insofern ist der Hort für ihn ideal: Es findet sich immer jemand, der mit ihm spielt, es gibt einen großen Fußballplatz und Bälle, und der Hortleiter ist ausgebildeter Sportlehrer und macht auch gerne mit.

Zu Hause hingegen ist es langweilig. Fumi ist in den ersten zwei Wochen verreist, aber auch wenn sie da ist, ist sie langweilig, weil sie nicht gerne Fußball spielt. Ich kann gar nicht so viele tolle Ausflüge mit den Kindern machen, wie es der Hort tut. Und selbst, wenn ich Zeit und Lust hätte, mit Temi z.B. zum Wasserspielplatz an der Isar zu gehen: Mit vielen Kindern bringt es doch viel mehr Spaß.

Fumi beneidet Temi übrigens um die Möglichkeit, in den Ferien in den Hort zu gehen. Sie muß sich immer erst Spielkameraden suchen, wenn sie was unternehmen möchte. Temi hat im Hort ständig und jederzeit ganz viele Spielkameraden zur Verfügung.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ablauf nach der Schule? Umfrage

Hallo! Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Nun interessiert mich, wie ihr, deren Kinder schon in der Schule sind den Ablauf nach der Schule so regelt bzw. abläuft. Wird erst mal gegessen, Fern geschaut, gespielt, Hausaufgaben gemacht, Freunde besucht usw. Wäre ...

astrosternle   06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umfrage, Schule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia