Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von binesonnenschein am 15.09.2012, 10:57 Uhr.

Re: Typisch Mütter

Tja, und bei uns war ziemliches Chaos. Nix idiotensicher. Wir hatten sogar ein sog. "Rundumsorglos-Paket" gekauft. Die Hälfte der Sachen da drin war aber falsch (entweder gar nicht für die erste Klasse oder nicht vorhanden oder zuviel vorhanden). Wie soll ich als Mutter also wissen was ich meiner Mutter mitgeben soll und was zuhause beleibt und was gar nicht notwendig ist?

Also hatte ich in der 1. Woche ständig Zettel in der sog Postmappe auf denen Stand was meine Tochter eigentlich hätte haben müssen. Teilweise wr das eben NCIHT in dem Rundum-Sorglos-Paket gewesen, musste also noch auf die Schnelle besorgt werden und teilweise war das schon längst in der Schule deponiert, aber von der Lehrerin nicht gefunden worden ODER es ist inzwischen schon verloren gegangen (trotz Beschriftung).

Für Getränke haben wir einmal zuviel bezahlt weil es falsch auf dem Zettel stand, dann wurde auf dem Elternabend gesagt "alle Eltern haben das zuviel bezahlte zurück erhalten". Mein Mann kam nach Hause, fragte mich, ich "Nö". Also wieder ein Zettel an die Lehrerin, dass wir noch KEIN Geld zurück bekommen haben usw.

Das sind jetzt nur einige BEISPIELE!

Also DAS empfinde ich als totales Chaos und ich kann das auch nur mäßig entspannt sehen.

Und ich empfinde es auch als blöd, morgens die Lehrerin vor dem Unterricht abzufangen, ich habe sie noch nie angesprochen. Ich mache alles über diese Zettel.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia