1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 15.09.2012, 10:57 Uhr

Typisch Mütter

Tja, und bei uns war ziemliches Chaos. Nix idiotensicher. Wir hatten sogar ein sog. "Rundumsorglos-Paket" gekauft. Die Hälfte der Sachen da drin war aber falsch (entweder gar nicht für die erste Klasse oder nicht vorhanden oder zuviel vorhanden). Wie soll ich als Mutter also wissen was ich meiner Mutter mitgeben soll und was zuhause beleibt und was gar nicht notwendig ist?

Also hatte ich in der 1. Woche ständig Zettel in der sog Postmappe auf denen Stand was meine Tochter eigentlich hätte haben müssen. Teilweise wr das eben NCIHT in dem Rundum-Sorglos-Paket gewesen, musste also noch auf die Schnelle besorgt werden und teilweise war das schon längst in der Schule deponiert, aber von der Lehrerin nicht gefunden worden ODER es ist inzwischen schon verloren gegangen (trotz Beschriftung).

Für Getränke haben wir einmal zuviel bezahlt weil es falsch auf dem Zettel stand, dann wurde auf dem Elternabend gesagt "alle Eltern haben das zuviel bezahlte zurück erhalten". Mein Mann kam nach Hause, fragte mich, ich "Nö". Also wieder ein Zettel an die Lehrerin, dass wir noch KEIN Geld zurück bekommen haben usw.

Das sind jetzt nur einige BEISPIELE!

Also DAS empfinde ich als totales Chaos und ich kann das auch nur mäßig entspannt sehen.

Und ich empfinde es auch als blöd, morgens die Lehrerin vor dem Unterricht abzufangen, ich habe sie noch nie angesprochen. Ich mache alles über diese Zettel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.