1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flups am 20.06.2009, 9:56 Uhr

Tut sich in einem Jahr wirklich noch so viel?

Ich habe letztes Jahr auch ein Frühchen eingeschult. Allerdings schon 6,5 bei Einschulung.
Mein Kind hat weniger mit der Motorik als mehr mit den Muskeln Probleme, die zu schwach sind.

Aber ich habe deutlich gemerkt, dass grade das letzte halbe Jahr vor der Einschulung sooooooooo viel Entwicklung mit sich brachte, dass ich gar nicht mehr hinterher kam mit dem Staunen.
Viel wichtiger wäre mir die Frage, ob dein Kind gerne in die Schule gehen würde. Das darf man bei all den Überlegungen einfach nicht vergessen.

Und zu den Hausaufgaben. Hier sitzt kein Kind länger als eine halbe Stunde dran. Braucht es länger, schau ich mir an, wie es dem Kind dabei geht, ob es das will oder die Konzentration nachlässt. Dann beende ich es und das Kind geht spielen. Grundsätzlich ist hier jedes Kind gegen 14 Uhr draußen am Spielen.

LG
Flups

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.