1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lalewe am 23.01.2006, 19:02 Uhr

Turnen (für Jungen) ab 6 Jahren?

Hallo,

unser Verein bietet Turnen nur für Jungs an ab 4 -6 und dann wieder von der 1. bis zur 3. Klasse. Mein Sohn geht da auch sehr gerne hin. Die machen da Barrenturnen und Ringe, oder auch Trampolin und Kastenspringen auch Bodenturnen. Im Sommer kommt dann hinundwieder Leichtathletik dazu.

Die Trainerin ist schon ein Urgestein und macht das schon seit Jahren mit einer Engelsgedult. Besonders bei den Jungs, da geht es schon rauer zu. Ich würde da schon das ein oder andere mal ausflippen. Da gibt es schon die ein oder andere Keilerei am Rande.

Mein Sohn macht das sehr gerne, zumal es auch abwechslungsreich ist und der Konkurrenzfaktor nicht zu kurz kommt, Jungs müssen sich halt immer messen ;-) Oft gibt es auch Spiele bei der nur die Gruppe gewinnt oder gewinnen kann die als Team zusammenspielt.

Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.