1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 20.08.2010, 21:05 Uhr

Trotzdem steht es nicht so in deinem eigenen Link, dass es erst ab 8 bis 9 Jahren o.k.

ist, die Kinder alleine draußen spielen zu lassen.

Selbst bei 9 jährigen oder älteren kann man unter Umständen mal wegen Verletzung der Aufsichtspflicht "dran" sein.

Und soooo groß sind 54000 auch nicht. Das ist ja ne Kleinstadt in so einer bin ich aufgewachsen und ich war als Schulkind immer alleine unterwegs, sogar mit dem Fahrrad quer durch die Stadt. Gut der Verkehr war damals geringer, aber ich habe auch gelernt, was es heißt sich selbständig im Verkehr zu bewegen. Beim heutigen Verkehr würde ich jetzt einen 6jährigen nicht mit dem Rad quer durch die Stadt alleine lassen aber alle anderen Gefahrenquellen gab es damals wie heute. Auch da sollte ein 6jähriger schon einen gewissen Rahmen haben, eben immer dem Umfeld angepasst, den er alleine bewältigen darf. Z.B. alleine zum Bäcker Brötchen kaufen, alleine zum Freund ein paar Straßen weiter, alleine zur Schule (sofern sie im selben Stadtteil liegt) usw. usf. Er muss ja lernen an seinen Aufgaben zu wachsen. Du traust ihm nichts zu, lässt ihn nicht selbständig werden. Er traut sich auch nichts zu. Auch deswegen ist er so zögerlich, was das Spielen mit anderen betrifft. Es ist jedenfalls nicht natürlich, dass ein 6jähriger keine Freunde oder einen besten Freund hat, mit dem er spielen möchte. Wirklich nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.