1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kissy1981a am 02.05.2008, 13:36 Uhr

trotzdem in die schule schicken

meine maus hat seit gestern ausschlag infolge einer allergie- der ausschlag wird sich noch mindestens 10 tage hinziehen.
jetzt hat sie schon die letzten 14 tage wegen einer ohrenentzündung gefehlt.
würdet ihr euer kind in die schule schicken

- sieht sehr schlimm aus- selbst in der bahn wurde sie angestarrt-

hab angst das sie geärgert wird deshalb oder sollte ich mit in die schule fahren und das den kids erklären- stand noch nie vor so einer situation.

 
6 Antworten:

Re: trotzdem in die schule schicken

Antwort von Philli am 02.05.2008, 15:08 Uhr

Hallo!

Erstmal müsstest du natürlich vom Arzt die Zusicherung haben das der Ausschlag nicht ansteckend ist, aber das hast du ja sicherlich schon. Und dann würd ich evtl. mal mit der Lehrerin sprechen, was sagt die denn dazu? Ist antürlich wirklich nicht so toll wenn sie so viel fehlt, aber wie steht sie denn in der Schule? Hat sie eh Schwierigkeiten oder fällt ihr der Stoff leicht? Wie ist es mit Freundinnen? Hat sie gute Freunde oder hat sie einen nicht so guten Stand in der Klasse?
Vielleicht wird der Ausschlag ja auch schon wenigstens besser in den nächsten Tagen? Ist ja erst mal Wochenende jetzt?

Ich finde das kann man nur individuell entscheiden, du weißt doch am besten Bescheid!

Deiner Tochter ganz herzlich gute Besserung!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem in die schule schicken

Antwort von sylv am 02.05.2008, 15:41 Uhr

das ist eine ganz schwierige situation, ich würde auch mal die klassenlehrerin/klassenlehrer anrufen und das mit ihm durchsprechen. sie/er kann sicherlich was vor unterrichtsbeginn zu dem thema was sagen u. dafür sorgen das dein kind nicht gehänselt wird.
ich mine, wenn dein kind wirklich eine schlimme allergie hat, dann kann sie ja nicht jedesmal fehlen, wenn sie schlimmer ausfällt. einmal allergie - immer allergie. ich weiß wovon ich rede, habe auch furchbar ausgesehen u. mußte mir dume sprüche auf der arbeit anhören, aber ich konnte schlecht ständig krank machen nur weil mein aussehen nicht so war, wie es andere sich vorstellen.
denke es hängt auch wirklich von ab ob sie sehr gute freunde haben u. beliebt ist in der klasse, dann fällt die entscheidung schon leichter.
egal wie ihr euch entscheidet - gute besserung der maus u. schnelle hilfe für die allergie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem in die schule schicken

Antwort von Pemmaus am 02.05.2008, 16:45 Uhr

Meiner Tochter macht Äußeres noch nicht viel aus. Ich weiß ja nicht, wie weit das bei euch ausgeprägt ist.

LG und gute Besserung
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Allergie...? Und wieso sollst DU mit den Kindern sprechen?

Antwort von Mijou am 02.05.2008, 16:48 Uhr

Hallo,

hat Euer Kinderarzt ausdrücklich gesagt, dass es eine Allergie ist? Auch viele Infekte werden von Virusexanthemen (starke Hautrötungen oder Ausschlag) begleitet. Und wieso ist klar, dass der Ausschlag 10 Tage dauert. Mit einer guten Salbe (akut hilft Cortision am besten) dauert das doch normalerweise nur wenige Tage...

Wenn es wirklich eine Allergie ist, finde ich nicht, dass DU den anderen Kindern etwas erklären musst - das habe ich noch nie gehört. Du kannst einfach morgens der Klassenlehrerin kurz persönlich sagen, was los ist. DIE kann es dann erklären, FALLS ein Kind sich wundert oder fragt.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, Fehlerteufel: "Cortison" o.T.

Antwort von Mijou am 02.05.2008, 16:49 Uhr

jjj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, Fehlerteufel:

Antwort von kissy1981a am 03.05.2008, 8:43 Uhr

es ist eine allergische reaktion auf antibiotika.
meine tochter is sehr fixiert auf ihr äußeres- aber heute morgen ist die maus aufgewacht und zumindest der ausschlag im gesicht ist weg hole ihr am montag ne sportbefreiung und dann kann sie zur schule- ist zwar nur ne woche- da ja dann ferien, aber ich will nicht das sie was verpasst- hab mit ihr ja während der ohrenentzündung zuhause gelernt- leider hat die lehrerin nicht viel gemacht in der schule und jasmin is jetzt zwei buchstaben weiter als die anderen und wird sich langweilen, aber egal-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.