1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susy1707 am 29.01.2014, 16:37 Uhr

Trödeln

.... Meine Tochter ist GANZ GENAUSO. Sie ist jetzt in der 2. Klasse, war anfangs immer ganz vorne mit dabei und hat dann schnell mitgekriegt, dass sie womöglich Zusatzaufgaben machen soll, wenn sie fertig ist. Daraufhin war sie dann immer eher die Letzte. Wirklich null Ehrgeiz. Und das finde ich so schade, sie kann alles super und macht aber nix. Zuhause gibt es Stress, wenn sie ihre Wochenaufgabe noch nicht fertig hat ( ich muss dazusagen, es ist auch noch eine flexible Klasse, d.h. Die Langsamen bekommen andere Aufgaben als die fixen Kinder. Irgendwann wird sich das auf ihre Zensuren auswirken....).
Nun wünscht sie sich neuerdings unbedingt ein Meerschweinchen und ich habe ihr gesagt, wenn sie demnächst wieder selbständig und fleißiger ist und die kommenden 3 Zeugnisse sehr gut ausfallen, dann bekommt sie Ende der 4. Klasse eines. Weil sie mich dann überzeugt hat, dass sie sich auch um das Tier kümmern würde. Das zieht jetzt sehr stark, sie hockt nur noch über den Heften (und hat sogar Spaß dabei ) Ich hoffe, dass es ihr irgendwann in Fleisch und Blut übergeht und nicht danach wieder einreißt..... Die Gefahr besteht natürlich. Aber ich glaube, bis zur 4. Klasse haben wir jetzt erst mal die Situation entschärft....
Ich will jetzt nicht sagen, du solltest mit der Anschaffung eines Tieres locken (da gibt es ja noch ein paar andere Aspekte zu berücksichtigen) aber vielleicht hat Dein Kind einen anderen speziellen Herzenswunsch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Sachen vergessen/verlieren, Trödeln...

... wahrscheinlich kennen das recht viele von ihren Erstklässern(?), aber ich krieg trotzdem manchmal einen zuviel! Der "Kleine", seit 3 Wochen in der Schule, vergisst/verliert in der letzten Zeit fast ständig irgendetwas... Bisher sind se zum Glück "nur" Kleinigkeiten wie ...

von MM 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trödeln

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.