1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 01.12.2010, 0:36 Uhr

@Trisha falls du mich mit der geschlossenen Schule meintest

Schneefrei kommt hier im Norden schon mal vor, anfang des Jahres war es glaub ich 3 mal, dass wird dann meist schon am vorabend im Radio durchgegeben. Wir hatten hier ja auch das erstemal seit langem wieder richtig Schnee im letzten Winter, teilweise waren einige Orte für mehr wie nur einen Tag nicht erreichbar und die Leute kamen von da auch nicht weg.

In meiner Schulzeit war auch schon mal frei wegen Blitzeis, da waren die Straßen nicht einfach nur Glatt, die Eisschicht auf Straßen und Fußwegen war mehrere cm hoch und somit auch keine Möglichkeit von zuhause weg zu kommen.

Da dir sowas unbekannt ist, denke ich mal das du aus einer Gegend kommst wo Schnee ab 30 cm Höhe keine Seltenheit ist, da wird mit sowas eben anders umgegangen, bei uns bricht der Verkehr schon zusammen wenn gerade mal etwas mehr wie 5 cm Schnee liegen, macht eben die Erfahrung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.