Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von geiz_ist_geil am 01.12.2010, 0:36 Uhr.

Re: @Trisha falls du mich mit der geschlossenen Schule meintest

Schneefrei kommt hier im Norden schon mal vor, anfang des Jahres war es glaub ich 3 mal, dass wird dann meist schon am vorabend im Radio durchgegeben. Wir hatten hier ja auch das erstemal seit langem wieder richtig Schnee im letzten Winter, teilweise waren einige Orte für mehr wie nur einen Tag nicht erreichbar und die Leute kamen von da auch nicht weg.

In meiner Schulzeit war auch schon mal frei wegen Blitzeis, da waren die Straßen nicht einfach nur Glatt, die Eisschicht auf Straßen und Fußwegen war mehrere cm hoch und somit auch keine Möglichkeit von zuhause weg zu kommen.

Da dir sowas unbekannt ist, denke ich mal das du aus einer Gegend kommst wo Schnee ab 30 cm Höhe keine Seltenheit ist, da wird mit sowas eben anders umgegangen, bei uns bricht der Verkehr schon zusammen wenn gerade mal etwas mehr wie 5 cm Schnee liegen, macht eben die Erfahrung.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia