1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 07.08.2007, 21:56 Uhr

Trennungsangst, Trotzphase... und das mit 6 Jahren

Hallo!

Wenn es DIch beruhigt, uns ging es genauso. Es war schlimm. WIr sind ab und an ganz schön aneinander geraten. Aber da wir eh beim Ki-Psych. in Behandlung waren hatte ich eine fachl. Erklärung- Vorpupertät. Der Wechsel vom Kiga- zum Schulkind ist für viele Kinder eine große Umstellung. Und wenn sie dann noch sensibel sind, wirft sie es aus der Bahn. Ich dachte , ich bin mit meinem Latein am Ende.
Sie wissen nicht , was auf sie zu kommt, und dann noch so viel Zeit zum Nachdenken. Beschäftigung ist in diesem Fall sicher ne gute Lösung und viel Reden. Nimm ihn einfach in den Arm und akzeptiere, das er halt nicht weg will. Meiner (7) hat erst dieses Jahr wieder bei Omi übernachtet. Seit über einem Jahr ging da nichts. Er kommt nun in die 2. Kl. und mittler Weile haben sich die Wogen geklättet und er kann sogar seine Ferien geniesen ;-).

Gruß und durchhalten

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.