Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cat74 am 07.08.2007, 18:09 Uhr.

Re: Trennungsangst, Trotzphase... und das mit 6 Jahren

Vieleicht hat er einfach nur Bammel vor der Veränderung!
Möglicherweise hat die Oma/ der Opa oder auch sonst jemand diesen 'Bald beginnt der Enst des Lebens'-Spruch im Beisein Deines Sohnes gebraucht und vieleicht auch noch ausgeschmückt mit den 'alten' Geschichten aus der Schulzeit?
Wir haben hier einen Ur-Opa (mein Opa) der den Adolf immer noch für unfehlbar hält und der immer die gute alte Zeit lobt, wo noch 'Zucht und Ordnung' herrschte. Gut das unsere Kinder nicht sehr zart besaitet sind, denn das ist schon wirklich manchmal nicht kindgerecht, was da kommt!
Vieleicht versuchts mal rauszufinden, was ihn bedrückt und gibts ihm einfach die Nähe, die er jetzt fordert. Ich denke er spürt auch, dass Du von seinem Verhalten bereits 'genervt' bist und reizt genau darum das ganze noch ein wenig aus!
Meine Maus ist morgens manchmal total agressiv und irgendwann rückt sie dann mal damit raus, dass sie irgendwas geträumt hat, was sie sehr mitgenommen hat!
Manchmal brauchts keinen wirklichen Anlass für verändertes Verhalten, nimm ihn einfach mal feste in Deine Arme und sag ihm, dass Du ihn lieb hast! Das machts ja sowieso, aber mal so unvermittelt, gerade wenn er sehr bockt, meine ist dann immer ganz verwundert! ;)
Gruß von Cat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia