1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 07.08.2007, 18:09 Uhr

Trennungsangst, Trotzphase... und das mit 6 Jahren

Vieleicht hat er einfach nur Bammel vor der Veränderung!
Möglicherweise hat die Oma/ der Opa oder auch sonst jemand diesen 'Bald beginnt der Enst des Lebens'-Spruch im Beisein Deines Sohnes gebraucht und vieleicht auch noch ausgeschmückt mit den 'alten' Geschichten aus der Schulzeit?
Wir haben hier einen Ur-Opa (mein Opa) der den Adolf immer noch für unfehlbar hält und der immer die gute alte Zeit lobt, wo noch 'Zucht und Ordnung' herrschte. Gut das unsere Kinder nicht sehr zart besaitet sind, denn das ist schon wirklich manchmal nicht kindgerecht, was da kommt!
Vieleicht versuchts mal rauszufinden, was ihn bedrückt und gibts ihm einfach die Nähe, die er jetzt fordert. Ich denke er spürt auch, dass Du von seinem Verhalten bereits 'genervt' bist und reizt genau darum das ganze noch ein wenig aus!
Meine Maus ist morgens manchmal total agressiv und irgendwann rückt sie dann mal damit raus, dass sie irgendwas geträumt hat, was sie sehr mitgenommen hat!
Manchmal brauchts keinen wirklichen Anlass für verändertes Verhalten, nimm ihn einfach mal feste in Deine Arme und sag ihm, dass Du ihn lieb hast! Das machts ja sowieso, aber mal so unvermittelt, gerade wenn er sehr bockt, meine ist dann immer ganz verwundert! ;)
Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.