Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 08.10.2007, 22:20 Uhr.

Re: Träumer-Unterfordert-Überfordert????HILFE!!!Lang

Hallo,

lesen und schreiben kann meine zwar noch nicht, aber sie täglich Gedankenblitze, daß es einen schüttelt. Sie hat z. B. total schnell Reihen gefunden (mit grad mal 4 z. B. bei Hausnummern: "Warum sind die Nummern so komisch, daß dazwischen immer eine fehlt). Hat z.B. mit 5 auf einmal Wörter lautiert, im Kopf gezählt wie viele Laute es sind, wieviele doppelt und wieviele einzelne Laute übrigbleiben. ABER: wenn du sie gefragt hast: wieviel ist 2+5 konnte sie dir nicht antworten, sie ist meist nichtmal auf die Idee gekommen die Finger zu nehmen. Will damit sagen: Was ein Kind kann wenn es selbst in SEINEM Gedankengang drin ist muß nicht mit dem übereinstimmen, was ein Kind zeigen kann, wenn etwas von ihm verlangt wird. Also kann es schon sein, daß er überfordert ist, gerade wenn er zum träumen neigt.
Kann natürlich auch sein, daß er unterfordert ist und deshalb nicht aufpaßt was er überhaupt soll oder halt "abschaltet". Wenn er im Kiga Aufgaben lösen konnte und Forderungen nachgekommen ist, sollte er das in der Schule auch können. Vielleicht können sich ja auch mal Lehrerin und Kindergärtnerin zusammen sprechen. Ansonsten viell. Schulpsychologin.
Einfach so ohne Klärung zurück in den Kindergarten würd ich ihn nicht geben, grad wenn er nur um ein paar Tage Kann-Kind ist

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia