Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 19.09.2006, 8:24 Uhr.

Re: Totale Übermüdung nach Einschulung

wie ist denn der Ablauf am Abend?
Lisa geht in die 2. und seit heuer darf sie noch halbe Std. im Bett lesen. Letztes Jahr ging sie um 19h ins Bett und hat auch bald geschlafen (gleich wie zu Kiga-Zeiten).
Wir beginnen so um 18h ca. mit Abendessen, umziehen, Zähne putzen, dann Geschichte lesen bis 19h und dann gehts ins Bett.

Viell. musst du ihn auch früher niederlegen und ihn rechtzeitig vorher schon zur Ruhe bringen dass er runterkommt und nicht so überdreht ist?

Was macht er denn bitte wenn er bis 23h wach ist? Das würde ich gar nicht dulden. Lisa muss ins bett und Licht bleibt aus. Tw. kommt sie noch raus sie muss aufs Klo, hat Durst aber wenn das überhand nimmt dann sag ich ihr auch klipp und klar dass das jetzt das letzte mal war. Und ich will sie nicht mehr sehen und jetzt herrscht Ruhe.
Das funktioniert ganz gut.

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia