Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birga2 am 28.01.2011, 18:03 Uhr.

Re: Total verzweifelt

Hallo,
mein Sohn hatte im 1. Schuljahr auch viele Schwierigkeiten. Vor allem das Lesen klappte nicht. Er hat immer noch lautiert, als die anderen schon gelesen haben. In Mathematik ist er auch oft verzweifelt und meinte, es klappt überhaupt nicht. Oft hat er auch die Zahlen spiegelverkehrt geschrieben. Er hat auch oft 12 und 20 verwechselt. Außerdem war er sehr langsam und hat wesentlich weniger geschafft als die anderen Kinder.
Ich habe dann mit den Lehrern gesprochen.
Sie sagten mir alle, wir sollten ihm Zeit geben. Er sei schlau genug, um das alles zu packen. Und es käme beim Lesen erst mal darauf an, daß er Fortschritte macht.
Jetzt ist er in der 2. Klasse und mir wurde vor ein paar Wochen gesagt, daß er einen riesigen Sprung gemacht hätte. Er kommt richtig aus sich heraus, rechnet gut und hat in 11 Wörterdiktaten insgesamt nur 4 Fehler gemacht. Außerdem wird er schneller.
Er hat heute sein Halbjahreszeugnis mitgebracht und wir sind total zufrieden. Fast alles ist mit "trifft zu, trifft häufig zu" bewertet. Nur das Lesen und das Kopfrechnen könnte etwas besser sein.
Sprich mit den Lehrern und frag nach. Mehr Druck oder noch mehr Üben kann auch nach hinten losgehen. Vielleicht braucht sie noch ein bißchen mehr Zeit.
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia