Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Janka_ am 15.03.2007, 12:40 Uhr.

total übertrieben

Sorry, ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber das ist doch wohl total übertrieben. 7jährige Zwillinge sollen nicht ohne Mama 30 KM weg sein?
Ich hab auch den 5. und 6. Geburtstag meines Sohnes im Indoor gefeiert. So ein Problem hat nie jemand gemacht.
Was ich mache, wenn Benjamin woanders mitfährt, ich frage immer nach, ob ein Kindersitz vorhanden ist oder ich seinen mitgeben soll. Denn da sind leider manche Eltern nachlässig.
Benjamin war mit 5 Jahren auf einem Kindergeburtstag auf Tagesausflug nach Wolfsburg eingeladen. Die Eltern sind mit der Geburtstagstruppe von Berlin nach Wolfsburg mit dem ICE waren dort in der Autostadt und abends mit ICE zurück. War doch ein toller Tag für die Kinder. Da war mein 5jähriger 200 KM weit weg. Und verreist ist er auch schon ohne mich mit seinem Vater, mit den Großeltern...
Ich kann mein Kind doch nicht anbinden oder so. Ich kann ihm nur klarmachen, wie wichtig anschnallen etc. ist und das er da selber drauf achten muss, wenn er "alleine" unterwegs ist. Später muss er als Jugendlicher auch selber unterscheiden können, mit wem er nach der Disco noch mitfahren kann.

Kann nur den KOpf schütteln über solche Eltern. Meiner Meinung erziehen die ihre Kinder zu völlig unselbstständigen Menschen. Und gefährdet sind in erster Linie die unselbstständigen schüchternen Kinder. Nicht, das selbstbewuste Kind, welches allein rumläuft.

LG Janka

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia