Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kiaranina am 10.03.2007, 13:07 Uhr.

Total entlastend - ja !

Wenn es dauernd Langeweile und Ärger mit den Freunden gibt, sinds wohl die falschen Freunde.

Bei meinen Erst- und Zweitklässlern gibt es Kinder, die ich einfach nur dann einladen lasse, wenn ich viel Zeit habe. Generell sehe ich die Kinder mitsamt ihren Gästen auch nur, wenn sie Hunger oder Durst haben. Ärger gibt es äußerst selten und wenn, dann nur, weil ich einen absoluten Fußball-Gegner unter meinen Kindern habe. Strom-Beschäftigung gibts bei uns höchstens 1/2 Stunde am Tag und bei schönem Wetter gehts raus.

Probier doch einfach mal andere Spielkinder aus.

Ein tolles Beschäftigungsprogramm für die Großen ist es auch einen Kreide-Rätzelweg durch Hof oder Nebenstraßen (Dorf) für die Kleinen vorzubereiten. Mein Kleiner hat so was geliebt als er 2 - 3 Jahre alt war.

Liebe Grüße
Maria

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia