Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dreamie0609 am 30.05.2014, 11:13 Uhr.

Re: Toller Arzt

Ich weiß nicht, wie an auf so eine Idee kommen kann, wenn das Kind doch offensichtlich noch gar nicht in der Schule ist und privat keine assiven Probleme bestehen. Viele Kinder sind zappelig und unkonzentriert und es ist normal.

Wir haben 2 Jahre gewartet, alles getan was an Therapien so möglich ist, nächtelang geheult bis wir uns schließlich entschlossen haben, unserem Kind Ampetaminsaft zu geben.

Ich kann echt nicht verstehen, wie man damit so leichtfertig umgehen kann.

Abgesehen davon, weißt du doch gar nicht, wie das Kind sich entwickelt, vielleicht fängt er sich innerhalb der 1. Klasse, das ist bei vielen Kindern so, die vorher einfach Kind sind und erst in die Schulkindrolle reinwachsen müssen.

Wenn du den Verdacht hast, dass er ADHS hat, lass es beim SPZ oder bei Kinderpsychologen testen. Und selbst dann sollte man erst mal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man zu Medikamenten greift.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia