Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Katrin74 am 18.12.2008, 18:40 Uhr.

Re: tolle Idee der Schule

Bei uns gibt es morgen in der Klasse meiner Tochter auch für jedes Kind eine Überraschung. Wir haben für solche Dinge eine Klassenkasse, in die für jedes Kind und jeden Monat ein Euro eingezahlt wird (allerdings kein Zwang). Im September und im März werden dann je 6 Euro gezahlt, also zu solchen Zeitpunkten, wo es finanziell bei den meisten nicht so eng ist wie zu Weihnachten.

Diese Gelder verwenden wir dann für verschiedene Projekte, z.B. den Projekttag Weihnachtsbäckerei und eben für morgen.

Die diesjährigen Geschenke werden allerdings auch von unserer Firma (wir haben ein Reisebüro) gesponsort. Wir können die Einkäufe ja als Präsente absetzen. Ansonsten hätten wir allerdings auch noch 3 Euro pro Kind gehabt.

LG Katrin
Die heute abend noch die Tüten geheimnisvoll einpacken muss.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia