Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 27.11.2006, 13:47 Uhr.

Re: tochter will nicht lesen

Hallo,

ich hab es bei meinem Sohn über den Umweg vom selber vorlesen geschafft.

Ich habe ihm richtig spannende Bücher vorgelesen. Mir der Zeit haben wir dann ausgemacht ich lese 2-3 Seiten und er eine (oder ab und zu mal einen Absatz). Aber den Großteil hab immer ich gelesen.

Es gibt auch Bücher die viele Nomen mit Bildern ersetzt haben. Da hab ich vorgelesen und er hat die Bilder übersetzt (da mußte er eindeutig mitlesen, sonst hätte er nicht gewusst wann welches Bild dran ist)

Und so haben wird das lesen Stück für Stück ausgeweitet - immer mit Erfolgserlebnissen für ihn. Und Bücher mag Jonas jetzt richtig gerne und liest auch wirklich viel selber.

Aber auch vorlesen kommt deswegen immer noch nicht zu kurz - da hört er einfach auch wie ich die Sätze gliedere, betone,... und so klappt auch sein vorlesen immer besser.

Geh bei den Büchern nach dem Intresse Deiner Tochter - etwas das einem intressiert ist viel leichter zu lesen.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia