1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schitho am 01.12.2010, 22:46 Uhr

Tochter traut sich nicht

Zitat: Wann war die Freundin zum letzten Mal bei euch? Wie verhält sie sich dann?

Das ist schon länger her. Allerdings war sie erst vor ein paar Tagen bei der Geburtstagsfeier meiner Tochter (in einem Reiterhof). Mir ist dabei nur aufgefallen, dass die Freundin sie immer wieder (erfolgreich) versucht hat zu bemuttern.

Mein Eindruck bzw. meine Vermutung ist folgende:
Die Freundin ist (so wie meine Tochter) ein Einzelkind. Sie wünschte sich eine Schwester. Manchmal hab ich den Eindruck, dass sie meine Tochter wie in einem Puppenspiel behandelt, als wäre sie dabei die kleine Schwester. Also sich um die kleine Schwester kümmern, sie beschützen, aber eben auch mal ihr Vorschriften machen und auch schon mal mit ihr schimpfen.

Meine Tochter ist dabei diejenige, die das (so glaub ich jedenfalls) das bemuttern schon auch mag. Allerdings ständig herumkommandiert zu werden oder "gar" geschimpft zu werden mag sie natürlich auch nicht. Da sie sich jedoch nicht wehren traut, erleidet sie die Situation.

Das mit der Beratung werde ich mir wohl ernsthaft überlegen.

Gruß
Thomas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.