1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 24.01.2009, 13:01 Uhr

Tochter ist auf Jungsgeburtstag eingeladen, was schenken?

Hallo Verona,

hört der Junge gern CD´s oder Hörspiele? Dann kann man erfragen, was der Junge da gerne hört! Kam bei meinem Sohn auch gut an, als er an seinem 6. Geb. ein einziges Mädel (seine beste Freundin) eingeladen hat! Von ihr hat er eine Benjamin Blümchen CD geschenkt bekommen! Ist bei meinem Sohn gerade der Renner!

Dann gibt es von Lego so Auto´s, die man zusammenbauen muß! Hab neulich auch was gesehen, daß esein Auto mit dazugehörige Schanze gibt! Oder aber auch andere Fahrzeuge, wo man nach Anleitung zusammenbauen kann!
Mein Sohn hat ein solches Auto und einen Kran. Nennt sich 3 in 1em, sprich, du kannst aus einem Set 3 verschieden Modelle zusammenbauen!

Evtl. "mein erster Chemiebaukasten" oder so was in der Art! So was kann der Junge dann mit seinem Papa zusammen machen! Mein Sohn hat zum 6. Geb. einen "Experimentierkasten" bekommen! Da kann man Kresse einpflanzen und beim wachsen zusehen! Dann wird erklärt, warum manche Dinge auf dem Wasser schwimmen und manche untergehen, und man kann es ausprobieren! Was man machen muß, damit man Büroklammern zu Magneten machen kann, etc.!
Oder aber auch einen Zauberkasten! Kommt immer gut an! Falls er nicht schon einen hat. Aber das kann man erfragen!

Vielleicht hat der Junge auch intresse an Kristallen?
Da gibts doch "Kristalle züchten"!

Ansonsten geh mal auf mytoys und laß dich da inspirieren, was man so alles schenken kann!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.