Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 08.12.2008, 14:07 Uhr.

Re: tochter hat kopfschmerzen!

ich stimme dem vorhergeschriebenen zu. klär erstmal das mit den augen ab.

aus meiner eigenen erfahrung kann ich dir sagen, dass sich bei mir die kopfschmerzen mit der einschulung einstellten. es hatte was damit zu tun, dass ich auf den eher gesundheitsschädlichen stühlen nicht sitzen konnte, auf die sitzhaltung nicht geachtet wurde, nicht darauf geachtet wurde, dass die kinder regelmäßig was zu trinken vor der nase hatten und ja, vielfach war mein kleiner kopf einfach überfordert. das aufnehmen der ganzen informationen war für mich einfach zu viel. das ist jetzt fast 35 jahre her.

bei uns in der schule haben die ersten kinder auch schon mit kopfschmerzen zu kämpfen, weil schon enorm viel von den kindern abverlangt wird. es wird aber zumindest versucht dagegen anzugehen, indem auf die sitzhaltung geachtet wird und in der klasse steht immer ein kasten mineralwasser, da es als erwiesen gilt, dass die konzentrationsfähigkeit rapide abnimmt, wenn der körper nicht mit ausreichend flüssigkeit versorgt wird.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia