1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 23.01.2012, 18:04 Uhr

Tja, Inklusion funktioniert eben nur

Hallo!

Ich würde nicht zu viel von deinem Kind erwarten. Erstens scheint es ja einen Grund zu geben, weshalb es ein i-Kind ist.
Ich kann zwar nun keinen persönlichen Vergleich aufstellen, aber das was du beschreibst, fällt ja auch manchen "normal" eingeschulten Kindern nach nur wenigen Monaten Schule noch schwer.

Ich persönlich würde auch auf einen früheren Termin pochen. Das muss der Lehrerin doch irgendwie möglich sein. So ausgebucht kann sie doch nicht sein.

Ansonsten kannst du vielleicht ganz klein anfangen. Vielleicht hat sie auch noch Probleme "Mengen" zu erfassen? d. h. vielleicht hat sie noch Probleme zu verstehen was eine Zahl bedeutet. 5 - ja was heißt 5? Ist das viel oder wenig?

Vielleicht könntest du mir ganz einfachen Dingen dich voran tasten und ihre Lust darauf wecken. z. B. beim Einkaufen: Kannst du mal 3 Päckchen Milch holen oder so ähnlich....

Vielleicht mag dein Kind auch solche Vorschulhefte/Rätselhefte die es im Handel gibt bearbeiten. Meine Tochter macht die ganz gerne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.