Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Baby2411 am 23.01.2012, 18:04 Uhr.

Re: Tja, Inklusion funktioniert eben nur

Hallo!

Ich würde nicht zu viel von deinem Kind erwarten. Erstens scheint es ja einen Grund zu geben, weshalb es ein i-Kind ist.
Ich kann zwar nun keinen persönlichen Vergleich aufstellen, aber das was du beschreibst, fällt ja auch manchen "normal" eingeschulten Kindern nach nur wenigen Monaten Schule noch schwer.

Ich persönlich würde auch auf einen früheren Termin pochen. Das muss der Lehrerin doch irgendwie möglich sein. So ausgebucht kann sie doch nicht sein.

Ansonsten kannst du vielleicht ganz klein anfangen. Vielleicht hat sie auch noch Probleme "Mengen" zu erfassen? d. h. vielleicht hat sie noch Probleme zu verstehen was eine Zahl bedeutet. 5 - ja was heißt 5? Ist das viel oder wenig?

Vielleicht könntest du mir ganz einfachen Dingen dich voran tasten und ihre Lust darauf wecken. z. B. beim Einkaufen: Kannst du mal 3 Päckchen Milch holen oder so ähnlich....

Vielleicht mag dein Kind auch solche Vorschulhefte/Rätselhefte die es im Handel gibt bearbeiten. Meine Tochter macht die ganz gerne.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia