Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 16.05.2009, 11:03 Uhr.

Re: Timchen hat vollkommen recht!!

Es kommt auf das Gesamtpaket an, nicht auf die Einzelkomponenten. Ein gesund und ausgewogen ernährtes Kind kann ohne weiteres auch Nutella, Fruchtzwerge und Milchschnitten essen.
Bei uns gibt es alles querbeet. Meistens Vollkornbrot, zuweilen aber auch Brioche oder Croissants. Es gibt jeden Tag frisches Obst und Gemüse, aber eben auch mal Monte oder Fruchtzwerge.
Mir ist wichtig, dass meine Kinder eine ganz breite Pallette an Lebensmitteln kennenlernen und unterscheiden können zwischen gesund und ungesund und Hauptnahrungsmitteln und Nachtisch/Snack.
Tabuisieren (rigoros keine Fruchtzwerge keufen z.B.) gibt's bei uns nicht, das halte ich für kontraproduktiv. Meine Kinder sollen einen vernünftigen Umgang mit dem Angebot im Supermarkt lernen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia