Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 25.06.2006, 21:30 Uhr.

Re: Thema kam wahrscheinlich schon oft- brauche aber H

Doch, das geht schon noch. Bei uns zumindest an unserer Schule ( BaWü) Ein Kind wurde nach dem 1. Halbjahr in die erste Klasse eingeschult, weil die Eltern nun der Ansicht waren, es sei jetzt doch an der Zeit. Meine Schwägerin, die bei ihrer Ältesten auch lange überlegte, was zu tun sei, erhielt ( mit 6) vom Schulleiter die Auskunft, dass sie das ja noch kurzfristig vor den Ferien entscheiden kann. Mag nun nur an unserer Schule so sein, allerdings glaube ich nicht, dass rechtliche Prolbeme das verhindern.
Ich persönlich bin eher für spätere Einschulung - vielleicht wird es ein hartes Jahr noch im Kindi, aber besser als eine harte Schulzeit (über viele Jahre).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia