Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rubi am 25.06.2006, 11:24 Uhr.

Re: Thema kam wahrscheinlich schon oft- brauche aber H

Ratschlag will und kann ich Dir keinen geben, das ist eine höchstpersönliche Entscheidung, und wenn man das Kind nicht kennt, kann man schlecht sagen, was richtig ist.

Allerdings möchte ich nur beitragen, dass es für eine Schulanmeldung für das kommende Schuljahr wohl eh schon zu spät sein wird.

Ich weiß ja nicht, in welchem Bundesland Du wohnst, aber hier in Bayern ist Schuleinschreibung Ende April, die Klassenbildung ist abgeschlossen und eine Anmeldung für die Schule für September ist meines Wissens nach nicht mehr möglich. Falls ich falsch liege, bitte berichtigen.... ;-)

Wenn dem bei Euch auch so ist, hätte sich das mit Deinen schlaflosen Nächten eh erledigt, weil es rechtlich nicht mehr ginge, ihn für die Schule anzumelden. Mach Dich doch mal bei dem Schulleiter, der für Dich zuständig ist, schlau, der kann Dir sicherlich weiterhelfen.

LG
rubi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia