1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 15.01.2011, 17:06 Uhr

Thema hoch hol Entwicklung 1. HJ

die beste förderung ist gelassenheit. die kinder von gelassenen eltern haben langfristig gesehen den größten schulerfolg.

ich glaube, dass hier zwei dinge vermischt werden. nämlich die lernfähigkeiten und das arbeits- und sozialverhalten. das sind zwei paar schuhe. dein kind ist fachlich vielleicht super, also kann gut lesen, rechnen und schreiben. hier befindet es sich sogar im oberen bereich. aber beim arbeits- und sozialverhalten ist er vielleicht auffällig (stört, quatscht, ist abgelenkt). das hat aber mit dem lernvermögen nichts zu tun. es gibt intelligente kinder, die stören. und es gibt weniger intelligente kinder, die stören. fakt ist jedoch, dass das stören auf dauer natürlich auch für das intelligente kind ein problem werden kann, weil es weniger mitbekommt. da der stoff komplexer wird im laufe der zeit, könnte es hier irgendwie zu schwierigkeiten kommen.

der hinweis auf förderunterricht ist deshalb fehl am platz, denn im förderunterricht wird fachlich gearbeitet, nicht am sozialverhalten.

einen ulitmativen tipp, wie man nun das arbeitsverhalten deines sohnes verbessern kann, habe ich spontan nicht. vielleicht die klassenlehrerin, die dein kind ja gut kennt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.