Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mams am 15.01.2011, 17:06 Uhr.

Re: Thema hoch hol Entwicklung 1. HJ

die beste förderung ist gelassenheit. die kinder von gelassenen eltern haben langfristig gesehen den größten schulerfolg.

ich glaube, dass hier zwei dinge vermischt werden. nämlich die lernfähigkeiten und das arbeits- und sozialverhalten. das sind zwei paar schuhe. dein kind ist fachlich vielleicht super, also kann gut lesen, rechnen und schreiben. hier befindet es sich sogar im oberen bereich. aber beim arbeits- und sozialverhalten ist er vielleicht auffällig (stört, quatscht, ist abgelenkt). das hat aber mit dem lernvermögen nichts zu tun. es gibt intelligente kinder, die stören. und es gibt weniger intelligente kinder, die stören. fakt ist jedoch, dass das stören auf dauer natürlich auch für das intelligente kind ein problem werden kann, weil es weniger mitbekommt. da der stoff komplexer wird im laufe der zeit, könnte es hier irgendwie zu schwierigkeiten kommen.

der hinweis auf förderunterricht ist deshalb fehl am platz, denn im förderunterricht wird fachlich gearbeitet, nicht am sozialverhalten.

einen ulitmativen tipp, wie man nun das arbeitsverhalten deines sohnes verbessern kann, habe ich spontan nicht. vielleicht die klassenlehrerin, die dein kind ja gut kennt?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an mams   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia