1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 02.05.2009, 15:40 Uhr

Thema "IN DER PAUSE"

also, hallo, gehts noch? Wissen die NICHTS über den menschlichen Körper? Man KANN es zwar antrainieren, aber es ist natürlich, dass Kinder einfach mal müssen, und man sollte sie auf jeden Fall gehen lassen, JEDERZEIT.

DENN: In der Pause wird getrunken. Manche mehr, manche weniger. Angenommen, 15min pause. Das kind xy trinkt direkt am anfang der pause 250ml saft/wasser. Und nach 25min muss es auf toilette, weil die niere nunmal urin produziert hat, und den nun loswerden möchte.

Das ist völlig normal, und wenn kinder dann nicht gehen, kann es passieren, dass sie a) eine blasenentzündung bekommen, b) inkontinent werden, c) bauchschmerzen bekommen und d) angst kriegen, sich zu blamieren, weil sie in die hose machen, und dann nix mehr trinken... PRIMA!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.