1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 08.04.2006, 10:51 Uhr

Testen lassen...

Hallo,

bei Kann-Kindern gibt es meist die Möglichkeit, sich im Gesundheitsamt beraten zu lassen. Ruf doch mal bei der Schule, beim Jugend- oder Gesundheitsamt an und frage, wie das bei Euch in der Stadt mit Kann-Kindern gehandhabt wird und welche Test- und Beratungsmöglichkeiten es gibt.

Die Statistiken zeigen, dass zu frühes Einschulen wesentlich schädlicher ist als ein eher späteres Einschulen. Die intellektuellen Fähigkeiten sind dabei zwar wichtig, die sozialen Fähigkeiten und die emotionale Reife sind aber genauso entscheidend. Damit der Schuleinstieg für Deinen Sohn harmonisch klappt und nicht zu einem Misserfolgserlebnis wird, würde ich ihn mal von der schulärztlichen Stelle beurteilen lassen. Und ihm im Zweifel lieber noch ein Jahr aus der Schule herauslassen.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.