1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 22.11.2007, 11:50 Uhr

Tempo 1. Klasse

Hallo,

kann sein, daß die Schule mit Montessori-MATERIAL arbeitet (wobei Maria Montessori den Einstieg beim Lesen und Schreiben ganz anders gestaltet hat), mit Montessori-Konzept hat das was du Beschreibst aber nichts zu tun. Beim Montessori-Konzept lernt jedes Kind in seinem Tempo, wenn es einen Lernschritt bewältigt und verstanden hat kommt der nächste. Demzufolge wäre es auch nicht möglich, daß ein Kind in einem Test eine schlechte Bewertung bekommt, denn dann hat man dieses Prinzip, nämlich daß das Kind den Stoff im eigenen Tempo lernt mißachtet. Das Kind bekommt die "Bewertung" mit dem Material mit dem es gerade arbeitet. Kommt es damit zurecht, ist es "schon so weit", fühlt es sich damit noch überfordert, ist der vorherige Lernschritt noch nicht abgeschlossen, also übt es da noch weiter

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.