Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 09.04.2008, 12:59 Uhr.

Re: Temi hat eine Stuhl-Allergie ;-)

Hallo Elisabeth,
meiner steht auch sehr viel, auch beim Essen, ich schieb ihm manchmal einen Stuhl unter. Wenn er zu Hause arbeitet liegt er meistens auf dem Boden, für mich ok, ich habe das auch früher viel gemacht. In der Schule arbeiten sie in der Freiarbeit auch häufig auf dem Boden (Freiarbeit sind jeweils die ersten zwei Stunden pro Tag). Wenn Temi beim arbeiten am Computer z. B. wirklich gerade steht, ist das für den Rücken womöglich als sitzen.
Zur Hausaufgabenfördergruppe. Urs war im Hort auch immer in der Gruppe für die Dritt- und Viertklässler, weil es für ihn bei denen Kleinen zu unruhig war. Manchmal hat ihn die Erzieherin sogar an einem Tisch im Flur sitzen lassen, weil es besser geklappt hat (das war keine Strafe (er hat ja auch nicht gestört, sondern konnte sich halt nur nicht konzentrieren) sondern mit ihm abgesprochen und ihm selbst auch lieber so).
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia