Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 09.05.2007, 17:08 Uhr.

Re: Tauschfrühstück

Ich finde das auch nicht gut-einen pädagogischen Sinn sehe ich auch nicht darin. Was haben denn die anderen Eltern am Elternabend dazu geäußert? Und vor allem-was sagem die Kinder??
Wenn ich da mal an meine eigene Klasse denke...einige haben ein Alsi-Schokohörnchen dabei und sonst nichts. Manche haben ganz liebevoll gepackte Boxen mit Käsespießchen, Pumpernickelhäppchen, Obst mit Dip, Motivserviette und was weiß ich alles.Was soll wohl bei einer solchen Aktion herauskommen?
Ich habe als Mutter nichts dagegen, wenn mein Kind ab und an ihr Frühstück mit ihrer Freundin teilt (die hat immer dasselbe dabei-ein trockenes Käsebrot, sonst nix).Aber ich wäre dagegen, dass mein Kind seine Brotbox für alle zur Vrfügung stellen MUSS. Nee, nee, ich würde mal bei der Lehrerin nach dem Sinn fragen.

LG sumse

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia