Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cassie am 08.08.2007, 18:25 Uhr.

@Tathogo

na, dann war meine tochter ja jetzt zwei jahre in einer utopischen klasse ;-).

1. schuljahr 13 kinder
2. schuljahr 15 kinder im 2. halbjahr dann 16

und jetzt im dritten kommen nochmal zwei dazu, also 18 kinder.

und das schöne ist, die beiden paralelklassen haben 22, bzw 28 kinder...

laut dem direktor an unserer schule, hat er über die größe zu entscheiden... und wir wollten unsere kleine klasse so nicht! bei der einschulung waren es bei uns noch 16 kinder und nachdem wir uns ans kultusministerium gewand haben, wurde unsere klasse sogar auf 13 reduziert (was nicht unser anliegen war!!). wir hatten gehofft, dass unsere klasse komplett aufgelöst wird... war aber halt nicht *schulterzuck*

der witz ist, wir eltern der kleinen klasse haben uns beschwert, die eltern der anderen klassen, nicht... aber das lag an einem anderen "problem", das ich hier nicht weiter breittreten will. sonst rege ich mich nur wieder unnütz auf *seufz*.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia