1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerbel77 am 10.07.2014, 16:05 Uhr

Taschenmesser in der Schule? An die Lehrer hier

Nein, das ist nicht normal!
Ich bin Lehrerin an einer Grundschule und wir hatten vor einigen Wochen auch einen ähnlichen Vorfall im zweiten Schuljahr. Das Messer wurde von der Klassenlehrerin sofort einbehalten, das Kind nach Ansprache von der Schulleitung vorübergehend in eine andere Klasse gesetzt. Das Messer musste die Mutter persönlich bei der Schulleitung abholen. Außerdem wurde der Vorfall an das Jugendamt, das sowieso schon die Familie betreut, weitergeleitet.
Vom Schulamt sind wir im nachhinein darauf hingewiesen worden, dass wir auch sofort die Polizei hätten einschalten müssen.
An deiner Stelle würde ich das Gespräch mit der Schulleitung suchen, wenn die Klassenlehrerin nicht reagiert.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.