Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 07.07.2014, 18:49 Uhr.

Re: Taschenmesser in der Schule? An die Lehrer hier

Ist nicht normal.

Messer jeglicher Art sind hier strikt verboten und das Mitbringen zieht eine Strafe nach sich (Verweis).

Der verbotene Gegenstand muß bei der Schulleitung von den Eltern abgeholt werden. Zu Lächeln gibt es hier jedenfalls nichts. An unserer Schule wird sowas überhaupt nicht toleriert-einer der Gründe, warum wir sie ausgewählt haben.

Wenn eure Schule das so lasch handhabt, würde ich mich schriftlich ans Schulamt (in Bayern nicht, da stecken die sowieso alle unter einer Decke, da lohnt der Aufwand nicht) wenden.
Bei einer Bedrohung würde ich die Polizei einschalten, die erzählen der Mutter des Messer-Bürschchens dann ein paar Takte..

Lehrerin bin ich zum Glück nicht, daher auch die komplett andere Meinung, als Du sie von der ein oder anderen Lehrerin bekommen wirst, die sicher noch antwortet ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia