Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 11.01.2006, 20:18 Uhr.

Re: Tag der Einschulung - wie verbringen?

bei uns ist immer 14.00 die Einschulungsfeier. Jede Familie darf um die sieben Sitzplätze belegen, möglichst nicht mehr, weil kein Platz ist. Nun sind wir als Familie ohne Verwandte ja schon sieben ... aber viele Familien haben weniger Verwandte mit, so dass Omas und Opas noch mit reinkommen.
Die Feier geht so eine reichliche Stunde, dann noch Fotos und dann wieder nach Hause.
Anschließend gibts Kaffeetrinken mit Omas und Opas, noch paar Fotos mit heiler Zuckertüte, dann Tüte auspacken, die Erw. bapeln ein bisschen und fahren dann bald nach Hause, unsere Eltern bleiben nie lange (leider).
Abends essen wir dann irgendwas besonderes oder grillen - je nach Wetter und Laune.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia