1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLo am 09.10.2007, 9:23 Uhr

@Svenni@Graupapagei3

Kann gut sein was du da schreibst.Im Kindergarten haben sich alle drum gerissen mit ihm zu spielen. Hatte jeden Tag volles Haus.Und jetzt ist er plötzlich der Jüngste und gar nicht mehr so heiss umschwärmt.(Obwohl er immer jemand in der Pause hat)Problem ist wohl auch,dass es ingesamt nur 3 Kinder aus seinem Kiga sind die in die Schule kamen.Die Vorschulhefte hat er zu Hause alleine in seinem Zimmer ohne Anweisung gemacht und Zeilenführung und in Kästchen schreiben macht er sehr ordentlich.(Problem-zu ordentlich-dauert somit ewig).Er liebt seinen Kiga wo er ,wenn ich dort arbeite, auch mit Begeisterung hingeht.Auf meine Frage ob er evtl.doch lieber wieder dahin will kam ein ganz entschiedenes NIEMALS.Er geht liebend gern in die Schule.Die Probleme sehen wohl nur ich und die Lehrerin.Aber WAS sie dort machen ist"nervig" und Hausaufgaben überhaupt das "nervigste."Bsp.für lange dauer der Hausaufgaben.Er soll ne 5 nachmalen.(alleine in seinem Zimmer)Strich rüber-Mama(brüll)"Haben Ritter noch mit Steinen und Holzspänen Feuer gemacht oder hatten die schon Feuerzeuge(HÄ???) Schauen wir NACH den Hausaufgaben.Strich runter-Mama-war Feuermacher ein Beruf?Bogen von 5-Mama-wusstest du schon dieses oder jenes.Wenn ich nicht reagiere kommt er rausgeschlappt oder er sucht in seinem Lexikon selber nach Antworten.Bei 20 mal 5 malen dauert das dann.Wenn ich ohne ihn in der Garten gehe weil er schon ewig dran sitzt heult er wie ein Schlosshund-Hausaufgaben sind nervig.Will richtig rechnen und nicht nachmalen.Kann aber doch nach 2Std Hausaufgaben nicht noch Rechenübungen mit ihm machen. (Vor allem wenn er eh schon "angeblich?"überfordert ist.Bin echt planlos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.