Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Milena am 08.10.2005, 23:35 Uhr.

Re: Superverwöhnte neue Schulfreundin - wie gehe ich mit ihr um, wenn sie uns besucht...?

In etwas abgeschwächter Form habe ich sowas auch schon mal erlebt. Als der entsprechende Junge bei uns war, haben die Jungs ziemlich viel Quatsch gemacht und ich war sehr entnervt. Beim nächsten mal habe ich am Anfang gesagt (zu allen Kindern), dass ich keinen Streß möchte und wenn alles gut läuft ich natürlich bald wieder Lust haben werde, dass er uns besucht. Kurze Ansage - großer Effekt, es lief alles bestens.
Ich würde nicht so sehr auf den Regeln herumreiten und damit von Anfang an klarmachen, dass Du erwartest, dass diese Kind sich daneben benimmt. Sondern es eben "positiv" ausdrücken und abwarten, was passiert. Wenn es dann doof läuft, kannst Du immer noch andere Geschütze auffahren.
Viel Glück, Milena

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia