Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 08.10.2005, 21:58 Uhr.

Re: Superverwöhnte neue Schulfreundin - wie gehe ich mit ihr um, wenn sie uns besucht...?

Klingt jetzt vielleicht hart, aber ich würde versuchen, meine Tochter für andere Kinder zu interesieren und diese "Freundschaft" wieder ausklingen zu lassen. Ich denke, Freunde müsse nicht immer nach dem Gourmet der Eltern sein, aber das eigene Kind sollte doch in irgendeiner Weise auch von ihnen profitieren - sei es, dass sie gut miteinander spielen können (dann darf´s gern auch mal chaotisch zugehen) und so viel voneinander haben, oder dass das andere Kind Eigenschaften hat, von denen mein Kind irgendwie lernen kann (so kann bei einem stillen Kind auch ein Freund mit einem "losen Mundwerk" gut sein, oder bei einem Stubenhocker eines, das ständig draußen rumflitzt). Freundschaften quasi nur aus Mitleid aufrechtzuerhalten kommt für mich nicht in Frage.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia