Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sume76 am 28.07.2014, 21:06 Uhr.

Re: @Sume76

Natürlich ist es nicht ok, wenn Lernzielkontrollen nicht mit nach Hause gegeben werden und ich bin ganz deiner Meinung, dass Lehrkräfte bei Problemen von sich aus das Gespräch mit den Eltern suchen sollten. ABER: Auch Eltern sind in der Pflicht aktiv mit der Schule zusammenzuarbeiten und Interesse am schulischen Lernen und Arbeiten ihres Kindes zu zeigen. Auch wenn ich subjektiv das Gefühl habe, dass alles gut läuft, besuche ich als interessierte Mutter oder Vater 1-2mal im Schuljahr einen Elternsprechtag oder die Sprechstunde der Lehrerin. Meist geht das ja auch telefonisch.
Tue ich das nicht, kann ich doch nicht am Zeugnistag aus allen Wolken fallen. Diesen Trend den schwarzen Peter immer der Schule zuzuschieben, finde ich nicht in Ordnung.
LG Sanne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia