Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Timtom am 08.02.2012, 14:29 Uhr.

Re: Suche schönes Buch,....

Hallo,
für dieses Alter finde ich "Die kleine Hexe" oder "Der kleine Wassermann" noch besonders schön, weil die Sprache einfach sehr lautmalerisch und schön klingend ist. Was meine beiden (6 und 8) auch sehr gerne mögen sind Gedichte von Christian Morgenstern (zum Winter jetzt vielleicht "Der See hat eine Haut bekommen"). Astrid Lindgren wird auch immer angenommen, meine zwei fanden Mio mein Mio - entgegen meinen Erwartungen, ich dachte es wäre zu düster und traurig- wunderschön. Und dann hat meine Tochter zu Weihnachten ein Buch mit "schulkindtypischen" Geschichten bekommen es heisst "Pippa- Allerhand und mehr" und das haben meine beiden seeehr gemocht, weil es Geschichten aus ihrer Welt erzählt...danach war immer noch grosser Redebedarf weil beide sich sehr gerne in die Hauptfigur reinversetzt und die Geschichten weitergesponnen, oder einfach nochmal besprochen haben.
Mmmhm, hoffe es ist was dabei für Dich!
Berichte dochmal wenn Du fündig geworden bist!
GLG Patty, immer auf Buchtippsuche

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia