1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 17.03.2014, 10:32 Uhr

Suche nach Kleinigkeiten für die Schultüte/Zuckertüte

T-Shirt mit Namen für den Sportunterricht.
Wecker
Besondere Stifte
Radiergummis
Lego
Freundebuch
genähten Umschlag für das Hausaufgabenheft
Sportbeutel mit dem Lieblingsheld /-Motiv
Sticker
Namens- oder Adressstempel
Schlüsselbund
ggf. Brotdose und Trinkflasche
Blinklichert / Reflektoren
1. Klasse Block / Heft o.ä.

Bei uns war das nicht alles drin (das hätte Junior nicht tragen können), aber das waren so die Ideen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zuckertüte Schultüte

Hallöchen, mal wieder das leidige Thema... Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und die Zuckertüte wird befüllt. Letzt hat hier jemand die Idee mit dem Zuckertüten-ABC gebracht und das fand ich richtig toll. Jetzt fehlen mir für vereinzelte Buchstaben noch Ideen. ...

von bunny76 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zuckertüte, Schultüte

Wann wird Schultüte übergeben bzw geöffnet

Hallo, Bei uns ist um 9 Kirche , danach geht's in die Schule! Die Kinder sollen Schultüte und Schultasche mitnehmen ! Aber : wann überreiche ich sie meinem Sohn bzw wann darf er sie auspacken! Soll er das schwere volle Ding mitschleppen ? Der platzt ja vor Neugier und ...

von Mausmama 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Was packt ihr so in die Schultüte?

Hallo zusammen, mein Patenkind wird dieses Jahr eingeschult und ich "darf" die Schultüte basteln und sie dann auch füllen. Was könnte ich denn da alles rein packen. Süßes mag sie nicht so sehr - maximal Gummibärchen. Stifte, Kleber, Schere, Lineal, etc. sind bei der ...

von Juliama 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Wieder eine Schultüte?

Hallo, mein Sohn wiederholt ja die erste Klasse. Nun weiß ich nicht, ob er an der Einschulungsfeier teilnehmen muss oder erst an dem Montag drauf ganz normal in seine neue Klasse geht (Elternabend haben wir jetzt am Donnerstag, da werde ich es mit Sicherheit ...

von Sveamaus 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüte basteln

Hi, ich mach mir gerade Gedanken über die Schultüte meines Sohnes. Jetzt hab ich Filz gekauft, der auf die Schultüte geklebt werden soll. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Klebt das gut? Welchen Kleber verwende ich am besten, der gut hält aber nicht durch den Filz ...

von kathi1a 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

(Um-)Frage aus Interesse - bzgl. Schultüte

Hallo, wir leben ja in Tschechien und hier ist der Schultütenbrauch nicht so verbreitet - am ehesten noch im deutsch-tschechischen Grenzgebiet und vereinzelt in manchen Gegenden Tschechiens, anderswo kennt man diesen Brauch wiederum überhaupt nicht. Viele finden diese ...

von MM 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

20 000 SChultüten...

Ich komme aus Sachsen-Anhalt und hier ist die Einschulung auch wie überall im Osten ein RIEEEEEESEN Ereignis. Wir feiern da schon relativ klein und einfach. Mein Problem ist folgendes: alle wollen meinem Sohn eine SChultüte schenken! Ich finde es so blöd. Meiner Mutter und ...

von angelok82 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüte-Ausländer

Huhuuuuu...jaaaa bei uns gehts auch bald los-grins!!! Habe mal eine Frage aus Neugier.Hier wurde ja gerade das Thema Schultüte im Ausland diskutiert...wie ist es denn mit Kindern aus anderen Kulturen, die in Deutschland eingeschult werden??Würde mich mal interessieren ob ...

von Canaren 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Wann öffnen Schulkinder ihre Schultüte ?

Hallo ! Unser Großer kommt am Montag in die Schule. Seine Schultüte ist gefüllt mit vielen schönen Sachen. Nur, wann dürfen die Kinder sie öffnen ? Morgens daheim ? In der Schule nach dem Gottesdienst ? Kann mich wirklich nicht erinnern wie das bei mir war ? Helft mir ...

von Kaminfeuer 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Tip! Schultütenfüllung

Da ich in diesem Jahr ein Mädels und ne Schultüte machen muss(nicht für eigene Kind) war ich schon mal auf der Suche nach Kleinigkeiten. Bei Rossman gibt ne tolle Fillybrotbose für 3, 49 und diese kleinen Mitbringspiele in der Metalldose kosten statt 1,99 nur 0,99 ...

von teddy3 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.