Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 04.10.2006, 8:24 Uhr.

Re: Suche Erfahrungsberichte wg.Klasse überspringen(la

Hallo,
ich denke so wild ist das nicht mit dem Schulalltag lernen im 1. Schuljahr, zumal er ja regelmäßig hospitieren wird und vielleicht entschließt er sich ja doch, noch ganz einzusteigen im Laufe des Herbststes. Die Tochter einer Freundin ist er Ostern in eine laufende erste Klasse eingestiegen und das lief relativ problemlos.
Gibt es bei Euch keine Jahrgangsmischung (ist hier in Bonn beinahe schon Standard), so dass er dann nach den Ferien in eine 1/2-Klasse könnte. Unser Sohn ist in eine solche Klasse eingestiegen und dann anch kurzer Zeit in Mathe ins 2. Schuljahr gegangen (allerdings nie ganz gesprungen, da er beim Schreiben Probleme hatte). Jedenfalls erscheint mir das von Seiten der Schule gut durchdacht und Langeweile in der 1. Klasse ist jedenfalls das schlimmste und kann leicht passieren - wir mussten dann viel unternehmen, damit da etwas geschah, sei froh, dass sie bei Euch da von vornherein dran denken.
Bei uns fängt die Schreibschrift übrigens erst nach den Herbstferien in der 2. Klasse an.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia