1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 04.10.2006, 8:24 Uhr

Suche Erfahrungsberichte wg.Klasse überspringen(la

Hallo,
ich denke so wild ist das nicht mit dem Schulalltag lernen im 1. Schuljahr, zumal er ja regelmäßig hospitieren wird und vielleicht entschließt er sich ja doch, noch ganz einzusteigen im Laufe des Herbststes. Die Tochter einer Freundin ist er Ostern in eine laufende erste Klasse eingestiegen und das lief relativ problemlos.
Gibt es bei Euch keine Jahrgangsmischung (ist hier in Bonn beinahe schon Standard), so dass er dann nach den Ferien in eine 1/2-Klasse könnte. Unser Sohn ist in eine solche Klasse eingestiegen und dann anch kurzer Zeit in Mathe ins 2. Schuljahr gegangen (allerdings nie ganz gesprungen, da er beim Schreiben Probleme hatte). Jedenfalls erscheint mir das von Seiten der Schule gut durchdacht und Langeweile in der 1. Klasse ist jedenfalls das schlimmste und kann leicht passieren - wir mussten dann viel unternehmen, damit da etwas geschah, sei froh, dass sie bei Euch da von vornherein dran denken.
Bei uns fängt die Schreibschrift übrigens erst nach den Herbstferien in der 2. Klasse an.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.