Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dor am 15.03.2009, 10:25 Uhr.

Re: Stunden-PLan

Also ich wohne in der franz. CH, da haben in unserer Gemeinde alle Grundschulkinder den gleichen Stundenplan:

Die ganze Woche: 8:15-11:30 und 13:30 - 15:45
Für 1. und 2. Klasse: kein Unterricht Mi Nachmittag und Do Vormittag
Ab 3. Klasse: Kein Unterricht Mi Nachmittag

Unser Schulweg dauert 1 Strecke 15 min, d.h. meine Kinder laufen täglich 1 Stunde, da sie ja 4 x gehen müssen, das ist toll für ihre Bewegung finde ich.

Hausaufgaben starten wir so gegen 17:00 und dauern meist so. 30 Minuten, allerdings gibt es nur an 3 Tagen die Woche Hausaufgaben, Mo, Di und Do. Meine haben genug Kraft für die HA, aber sie sind auch sehr gut in der Schule. Ich finde es gut, dass es nur 3 1/4 Stunden sind am Vormittag und 2 1/4 am nachmittag, das entspannt insgesamt, vor allem für die Kleineren, die sich mittags mal erholen müssen.

LG, Doris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia