Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 03.12.2007, 9:13 Uhr.

Stressphase im Moment ...

Hi, ich glaube, unsere Kleinen machen im Moment eine richtige Stressphase durch. Sie kennen mittlerweile schon viele Buchstaben ... die Wörter springen sie aber noch nicht an, sie schleifen noch alles mühsam zusammen und das ist sehr anstrengend. Meine Tocher hat übers Wochenende auf, eine DIN-A4-Seite 10 mal laut zu lesen. OK ... nach dem fünften Mal geht es einigermaßen flott. Aber das 1. bis 5. Mal ... sind eine Katastrophe und wirklich sehr anstrengend, sowohl für meine Tochter als auch für mich, die sich in Geduld üben muss!

Ich versuche das ganze dann immer lustig zu gestalten, in dem auch mal ein Satz rückwärts gelesen wird oder die Wörter von oben nach unten. Aber wenn ich sage, so, wir lesen jetzt... geht erstmal die Kinnlade nach unten. Ich denke trotzdem, das ist normal und wird sich mit zunehmender Übung legen.

Übrigens finde ich das Computerspiel, was unten empfohlen wurde: Erste Wörter gar nicht so schlecht. Da ist immer nur 1 Wort zu lesen und das macht meine Tochter gerne. Ich hoffe, dass sich dadurch der Zustand, dass die Wörter das Kind anspringen, von selbst einstellt.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia