Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bigwusch am 20.10.2005, 15:15 Uhr.

Re: Streitereien zw. den Kindern (sorry Lang)

Die Tochter meiner Freundin hat sich gewehrt, aber es ist trotzdem noch zwei mal passiert. Sie wollte mit dem Lehrer reden, hat sie aber nicht. Da muß ich ehrlich sagen fand ich nicht gut und das weiß sie auch. Weil ich finde sie läßt ihr Kind da im Stich.

Nachdem sie gemerkt haben das sie mit Michéle kein leichtes Spiel haben, trauen sie sich bei ihr nicht mehr. (aber wer weiß wie lange)Daraufhin geht es jetzt diese Woche gegen die anderen Mädchen.

Ich habe mit ein paar Müttern geredet die es genauso nötig finden das da mal geredet wird. Aber ein paar wußten auch von garnicht, weil die Kinder zu Hause nichts erzählen und die waren doch geschockt was in der Klasse/Pause los ist.

Aber Michéle erzählt auch immer nur Bröckchenweise wenn überhaupt. Bei ihr erfähert man fast alles erst Tage oder Wochen später, oft auch erst von anderen. Deswegen haben wir das meiste erst gestern und heute erfahren. So habe ich heute erfahren das die Jungs schon während der Unterrichtsstunde planen , wenn sie in der Pause ´ärgern´ könnten :o(

Bei Michéle erfährt man fast alles erst tage oder Wochen später, oft auch erst von anderen. deswegen haben wir das meiste erst gestern und heute erfahren.
Die Erlternsprecherin habe ich auch noch nicht erreicht. Sie ist berufstätig und nicht ständig erreichbar ;o)
Michéle kann gut damit umgehen, aber ich weiß das es vielen Mädchen anders geht. Und ich denke es sollte was gemacht werden bevor es soweit kommt das eine Angst hat in die Schule zu gehen oder bevor es zwischen den Eltern zu Streit kommt.

LG
Mel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia