1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 04.11.2011, 9:14 Uhr

Streit unter Freunden - wie verhaltet Ihr euch ?

Du schreibst jetzt nicht, was die beiden Jungs bei euch anrichten. Natürlich kannst du Kindern, die sich nicht an die Regeln halten, raussetzen. Dass sie sich die Haare gelen, geht dich aber nichts an und hat mit dem Rest auch nichts zu tun. Was die Freundin angeht: "ausspannen" klingt nach Paarbeziehung. Das ist es im 1. Schuljahr nicht. Sondern Angabe eines Größeren und vielleicht ein bißchen Anstaunen einer Kleineren. Und der gemeinsame Schulweg und die gleiche Klasse ist schon ein großer gemeinsamer Lebensbereich. Streiten tun sich auch befreundete Erstklässler mal.

Atmen, Wasser trinken und die Kinder mal machen lassen.

Lg
Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.