1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suki am 26.08.2009, 13:12 Uhr

Strafen

nein, also das gibts bei uns nicht! ich halte das auch für vollkommen überzogen. gerade noch jetzt wo alles so neu ist und alles auf die kinder einprasselt.

wir hatten gestern den ersten elternabend. die lehrerin sagte zwar, dass die kleinen noch unwahrscheinlich viel schnattern und dazwischen quatschen, aber von strafen war da keine rede. für vergessene hausaufgaben gibts noch keine einträge o.ä. die lehrerin sagte ganz klar, dass es für die erstklässler noch zu schwer ist sich alles zu merken.
im oktober wird das hausaufgabenheft eingeführt, was dann alles nochmal erleichtern wird. da die kinder da noch nicht alles lesen und schreiben können, wird darin mit symbolen gearbeitet.

lg suki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.