Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von zweimam am 07.03.2012, 8:08 Uhr.

Re: Strafe in der Schule

"bis er ihm eine gegeben hat wie es halt bei manchen Jungs ist"

Ich finde deine Einstellung zum Vorfall nicht grad förderlich. Das hört sich sehr verharmlosend an. Dein Sohn hat den anderen gehauen, aus welchem Grund auch immer. Er hat ihm keine "gegeben" und schon gar nicht aus "Notwehr" oder einer allgemeinen Rangelei unter Jungs. Der eine hat geärgert, der andere hat gehauen. So ist die Situation. Und Schlagen ist immer verboten! Egal wer angefangen hat. Überleg doch mal, wie sich das hochschaukeln kann, wenn Kindern nicht von Anfang an klar gemacht wird, dass Schlagen IMMER zu Unrecht geschieht. Egal ob bei Erwachsenen oder Kindern.

Was die Strafe angeht find ich die schon OK, vielleicht ist ja schon öfter was vorgefallen, vielleicht soll die Strafe auch andere Kinder abschrecken? Wir waren alle nicht dabei und wir wissen nicht, wie es in der Klasse deines Sohnes oder an der Schule abgeht.

Wenn dir die Strafe unangemessen vorkommt, sprich mit der Lehrerin. Ich würd mir aber voher selbst die Frage stellen, was wäre, wenn mein Junge geschlagen worden wäre, weil er einen anderen gereizt und geärgert hat, und der Junge hätte keine Konsequenzen zu tragen. (außer einer Entschuldigung; leider manchmal lächerlich!)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Als Strafe länger bleiben? 1. Schuljahr?

Hallo Meine Tochter hat leider Pech mit ihrer Lehrerin. Anfangs war sie uns allen sehr Sympatisch, aber jetzt so nach und nach... Ich zeig es nicht vor meiner Tochter doch merkt sie auch dass es mir nicht leicht fällt. Es fing damit an dass es in der Klasse kolektivstrafen ...

miss-charme   28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Strafe
 

Strafen

Hallo ! ich möchte mich etwas orientieren, wie das Thema anderweitig in 1. Klassen gehandhabt wird: Wir leben in der Schweiz (ich bin Deutsche), mein Sohn ist gerade in die erste Klasse gekommen und vorgestern war Elternabend. Unter anderem wurde für das Reden im ...

GigiM   26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Strafe
 

Zur Strafe in die 2. Klasse?!

Hab mal ne Frage: Meine Tochter erzählte mir heute, dass ihr Schulfreund Pauli fast jeden Tag in die 2. Klasse muss, da er zu schlimm, laut etc ist und alle stört. In der anderen Klasse sitzt er dann allein und muss das Aufgabenblatt etc machen. (In der 2. Klasse ist mehr Platz, ...

masterclaudia32   12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Strafe
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia