Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 29.09.2007, 21:15 Uhr.

Re: strafarbeiten??? gibts das echt noch???

gemach, gemach. "mach einen besseren vorschlag!". nett...
ich habe keinen parat. aber ich bin auch keine lehrerin. ich bin lediglich mutter eines i-dötzchens und wundere mich. ich meine, wenn in meinem job was nicht gut läuft, erwarte ich auch nicht von allen möglichen "laien" oder "außenstehenden", dass sie patentrezepte auf lager haben. und ich spreche ihnen dennoch nicht das recht ab, sich (auch kritische) gedanken über mein tun zu machen.
natürlich würde ich in so einem falle nicht die lehrerin schräg anmachen. aber ich würde meinen unmut in einem möglichst freundlichen, ehrlichen und um eine lösung bemühten gespräch mit ihr deutlich machen. und, wenn bei uns so was vorkäme, würde ich - trotz aller kritik - meinen sohn dazu anhalten, das zu tun, was die lehrerin für richtig hält. ist für mich selbstverständlich.

aber ich bleibe dabei: wenn hier so viele darüber stöhnen, dass sie stress (jetzt schon!) mit den hausaufgaben der kinder haben bzw. mit den kindern wegen der hausaufgaben, dann finde ich es doch angemessen darüber nachzudenken, ob "strafarbeiten" das geeignete mittel sind, kinder zum hausaufgaben-machen zu motivieren.

lg
paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia