1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 29.09.2007, 21:15 Uhr

strafarbeiten??? gibts das echt noch???

gemach, gemach. "mach einen besseren vorschlag!". nett...
ich habe keinen parat. aber ich bin auch keine lehrerin. ich bin lediglich mutter eines i-dötzchens und wundere mich. ich meine, wenn in meinem job was nicht gut läuft, erwarte ich auch nicht von allen möglichen "laien" oder "außenstehenden", dass sie patentrezepte auf lager haben. und ich spreche ihnen dennoch nicht das recht ab, sich (auch kritische) gedanken über mein tun zu machen.
natürlich würde ich in so einem falle nicht die lehrerin schräg anmachen. aber ich würde meinen unmut in einem möglichst freundlichen, ehrlichen und um eine lösung bemühten gespräch mit ihr deutlich machen. und, wenn bei uns so was vorkäme, würde ich - trotz aller kritik - meinen sohn dazu anhalten, das zu tun, was die lehrerin für richtig hält. ist für mich selbstverständlich.

aber ich bleibe dabei: wenn hier so viele darüber stöhnen, dass sie stress (jetzt schon!) mit den hausaufgaben der kinder haben bzw. mit den kindern wegen der hausaufgaben, dann finde ich es doch angemessen darüber nachzudenken, ob "strafarbeiten" das geeignete mittel sind, kinder zum hausaufgaben-machen zu motivieren.

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.